Lieferung
+ - Was kostet die Anlieferung?
Die Versandkosten richten sich nach der Zahlweise, die Sie bei der Bestellung auswählen. Eine ausführliche Tabelle mit allen Preisen finden Sie
hier.
+ - Wohin liefern Sie?
Wir liefern wohin Sie wollen. Eine Lieferung ist deutschlandweit und auch ins Ausland möglich. Für die Lieferung auf deutsche Inseln fällt zusätzlich ein Inselzuschlag an. Da dieser recht unterschiedlich ist, wird er im Einzelfalle von uns mit der Spedition abgeklärt. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
+ - Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Natürlich können Sie auch eine andere bzw. abweichende Lieferadresse angeben. Dies vermerken Sie direkt im Bestellvorgang. Wir liefern Ihre bestellte Ware dahin, wo Sie sie gerne hätten.
+ - Wie lange dauert die Anlieferung?
Die Lieferzeit ist abhängig von der Art Ihrer bestellten Ware. In der Regel liegt die Lieferzeit zwischen 4-6 Wochen. Weitergehende Informationen zu den unterschiedlichen Lieferzeiten finden Sie
hier
.
+ - Wie liefern Sie?
Unsere Lieferung erfolgt per Spedition. Wenn Sie einen Montageservice bei uns mit bestellen, erfolgt die Lieferung direkt durch uns.
+ - Wird ein genauer Liefertermin mit mir abgestimmt?
Natürlich stimmen wir vorab einen genauen Liefertermin mit Ihnen ab. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Vor Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Endabrechnung. Erst danach meldet sich die Spedition telefonisch bei Ihnen, um einen direkten Termin abzusprechen.
+ - Muss ich Zuhause sein, wenn die Ware angeliefert wird?
Wenn Sie zeitlich verhindert sind, kann auch ein Familienmitglied oder Ihr vertrauenswürdiger Nachbarn Ihre bestellte Ware annehmen.
+ - Wer hilft mir bei der Montage bzw. dem Aufbau?
Wir bieten Ihnen natürlich auch einen Aufbauservice an. Dieser kostet zusätzlich 150 € pro Bett inkl. Roste und Matratzen und 300 € pro Schrank. Alle anderen Produkte werden schon komplett vormontiert geliefert. Hier müssen Sie Ihre Lieblingsstücke nur noch auspacken und hinstellen.
+ - Ich bekomme den Aufbau doch nicht selber hin. Kann ich den Aufbauservice nachbestellen?
Im Notfall helfen wir Ihnen immer gern weiter. Im Rahmen unserer hauseigenen Servicetouren werden schauen wir auch gern bei Ihnen vorbei um bei der Montage zu helfen. Die Kosten hierfür werden im Einzelfall geklärt.
Bezahlung
+ - Zwischen welchen Zahlungsarten kann ich auswählen?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmodalitäten an. Sie können bei uns ganz bequem per Vorkasse, PayPal, Nachnahme und mit 50 % Anzahlung zahlen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Zahlungsmodalitäten finden Sie
hier
.
+ - Ist bei Ihnen eine Ratenzahlung bzw. Finanzierung möglich?
Sollten Sie Bedarf an einer Finanzierung haben, kommen Sie bitte mit Ihren Wünschen auf uns zu. Wir unterbreiten Ihnen diesbezüglich gern ein Angebot.
Bestellung
+ - Wie bestelle ich bei www.BettKonzept.de?
Eine Bestellung bei
www.BettKonzept.de
ist ganz einfach. Schauen Sie sich in aller Ruhe in unserem Online-Shop um. Falls Sie Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, scheuen Sie sich bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Sie persönlich am Telefon beraten können. Haben Sie das richtige Produkt bei uns im Shop gefunden, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Jetzt können Sie entweder gleich mit der Bestellung fortfahren, indem Sie auf den Button „Zur Kasse“ klicken oder aber Sie stöbern noch etwas in unserem Shop, dann klicken Sie bitte auf „Mit dem Einkauf fortfahren“. Im nächsten Schritt können Sie sich entscheiden, ob Sie als Gast zur Kasse gehen oder ein Konto einrichten möchten. Oder haben Sie schon einmal bei uns bestellt, dann können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Nun benötigen wir noch eine Bestätigung unserer AGB, dann klicken Sie auf "Bestellung abschicken". Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Vor Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Endrechnung. Erst danach meldet sich die Spedition telefonisch bei Ihnen zur direkten Terminabstimmung.
+ - Ich möchte meine Bestellung ändern. Wie gehe ich da vor?
Sie möchten sich für eine andere Holzart entscheiden? Ihnen gefällt die andere Bettlehne doch besser? Kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir bei einer Änderung Ihrer Bestellung, diese wie eine neue Bestellung behandeln müssen und sich entsprechend die Lieferzeiten verlängern.
Betten
+ - Sind die Betten wirklich metallfrei?
Ja, wir fertigen unsere Betten nach einer speziell patentierten Technik. Durch die aufwendig gearbeiteten Hartholz-Keil-Eckverbindungen sind unsere Massivholzbetten besonders stabil. Sie sind nicht nur stabiler als herkömmliche Bettbeschläge aus Metall, sondern tragen auch zu dem gesundheitlichen Aspekt bei und fördern somit das Schlafklima. Alle unsere Bettmodelle sind metallfrei bzw. auf Anfrage in metallfreier Ausführung erhältlich.
+ - Wie halten die Betten ohne Schrauben überhaupt zusammen?
Aufgrund unseres ausgeklügelten und patentierten Fertigungsverfahrens sind alle unsere Betten super stabil. Durch die aufwendig gearbeiteten Hartholz-Keil-Eckverbindungen sind unsere Massivholzbetten nicht nur stabiler als herkömmliche Bettbeschläge aus Metall, sondern tragen zusätzlich auch noch zu einem verbesserten Schlafklima bei. Aufgrund von baubiologischen Erkenntnissen sollte man bei der Gestaltung des Schlafplatzes gänzlich auf Metall verzichten. Die Zutaten für ein metallfreies stabiles Massivholzbett lassen sich auf drei Komponenten reduzieren. Naturgewachsenes Massivholz, natürliches Öl und durchhärtendem Weißleim. Das ist das BettKonzept - Reinheitsgebot.
+ - Ist bei den Doppelbetten ein Mittelsteg dabei? Oder muss ich den extra bestellen?
Bei all unseren Betten ab einer Breitengröße von 160 cm erhalten Sie einen Mittelsteg inklusive dazu.
+ - Kann ich die Lehnen zu den Betten individuell zusammenstellen?
Unsere Betten können Sie individuell zusammen stellen. Gefällt Ihnen bei dem ausgewählten Bett die Lehne nicht, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind immer darauf bedacht unseren Kunden die möglichsten Wünsche zu erfüllen.
+ - Was bedeutet eigentlich das Wort "Einlegetiefe"? Und welche ist für mich die Richtige?
Die Einlegetiefe ist das Maß, um welches das Lattenrost und die Matratze in den Bettrahmen einsinken. Welche Einlegetiefe für Sie speziell die Richtige ist, hängt von den vorhandenen oder den von Ihnen gewünschten Lattenrosten und Matratzen ab. Sind Sie unsicher, ob Ihre alte Matratze und das Lattenrost in Ihr neues Bett passen, beraten wir Sie gern persönlich. Sie erreichen uns telefonisch, per Mail oder besuchen uns direkt in einem unserer Stores in Eisenach oder München.
+ - Wie hoch ist die Sitzkantenhöhe Ihrer Betten? Und welche ist für mich die Beste?
Jedes unserer Betten hat eine Standardsitzkantenhöhe. Diese können wir aber individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Das Bett hat die richtige Sitzkantenhöhe, wenn der Oberschenkel des Nutzers in der sitzenden Position etwas über 90° zum Unterschenkel steht. Außerdem sollten die Füße, wenn man am Bettrand sitzt, immer noch den Fußboden erreichen.
Schränke
+ - Kann ich mir die Innenausstattung des Schrankes individuell zusammenstellen?
Bei uns ist Ihr Schrank so individuell wie Sie. Gern bauen wir Ihnen Ihren neuen Schrank ganz nach Ihren individuellen Wünschen zusammen. Ein kleines Extra für Sie: Wir fertigen für Sie auch gern eine 3D-Skizze von Ihrem neu geplanten Schrank an.
+ - Ich bin noch unentschlossen. Können Sie mir eine 3D-Skizze von meinem Wunschschrank anfertigen?
Natürlich fertigen wir gern für Sie nach gemeinsamer Zusammenstellung Ihres Schrankes eine 3D-Skizze an.
Holzarten
+ - Welche verschiedenen Holzarten bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Holzarten an. Sie können zwischen Buche, Kernbuche, Zirbe, Eiche, Nuss, Ahorn und Kirschholz wählen. Buche bieten wir Ihnen zusätzlich noch in unterschiedlichen Beiztönen an. Schauen Sie sich dazu doch mal unsere
Farbtabelle
an. Weitere Informationen zu unseren verschiedenen Holzarten finden Sie
hier
.
+ - Wie wird die Oberfläche der Hölzer behandelt?
Die Oberfläche all unserer Hölzer wird geölt. Bitte sprechen Sie uns direkt an, wenn Sie eine spezielle Wunschoberfläche benötigen. Gern beraten wir Sie hierzu eingehend.
+ - Kann ich die Holzmöbel auch mit unbehandelter Oberfläche erhalten?
Gern liefern wir Ihnen Ihre bestellten Möbel auch in unbehandelter Ausführung. Hierzu sprechen Sie uns einfach an.
+ - Kann ich die Holzmöbel auch mit einer lackierten Oberfläche bestellen?
Gern können Sie Ihr Wunschbett oder Schrank auch in lackierter Oberfläche bei uns bestellen. Dies ist auch Anfrage möglich. Hierzu sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gern persönlich am Telefon, per Mail oder direkt in einen unserer Stores in München und Eisenach.
+ - Wo werden die verschiedenen Holzarten angebaut?
Die Holzarten, die wir bei uns verwenden stammen aus unterschiedlichen Regionen. Die Eiche, Buche, Kernbuche und der Ahorn stammen direkt aus Deutschland. Das Zirbenholz wird in Österreich angebaut und das Kirsch- sowie Nussholz haben Ihren Ursprung in Frankreich und Italien. Weitere Informationen zu den verschiedenen Holzarten und deren Anbaugebieten finden Sie
hier
.
+ - Ist das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft?
Unsere Betten, Schränke und alle weiteren bei uns angebotenen Möbel werden ausschließlich aus FSC oder PEFC zertifiziertem Massivholz und somit aus Holz aus nachweisbar nachhaltiger Forstwirtschaft gebaut. Bei der Auswahl der Hölzer achten wir auf höchste Qualität und möglichst ökologisch sinnvoll kurze Transportwege.
+ - Ich bin mir bei der Holzart unsicher. Können Sie mir ein Holzmuster zur Auswahl zuschicken?
Wenn Sie in Natur sehen möchten, wie Ihr Bett oder Ihr Schrank später aussehen kann, schicken wir Ihnen gern ein kostenloses Holzmuster zu. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf, damit wir wissen wohin wir das Holzmuster schicken dürfen.
Matratzen
+ - Bieten Sie auch Matratzen an?
Ja, wir bieten Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Matratzen aus unterschiedlichen Matratzenarten an. Bei uns erhalten Sie Naturlatex-, Kaltschaum-, Kokos-, Latex- und Viscomatratzen mit unterschiedlichen Bezügen. Wir haben für jeden die richtige Matratze.
+ - Sind die angebotenen Matratzen Allergiker geeignet?
Unsere Matratzen können mit speziell für Allergiger geeigneten Bezügen ausgestattet werden.
Lattenroste
+ - Sind die Lattenroste auch metallfrei?
Nicht nur unsere Betten können Sie in metallfreier Ausführung erhalten, sondern auch unsere Lattenroste. Unsere Lattenrostmodelle Woodline, Woodflex, Multiline, Multiflex und die Schlafsysteme sind absolut in metallfreier Ausführung erhältlich.
Kissen & Decken
+ - Welche Deckentypen bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen eine Reihe an Deckentypen an. Für jede Jahreszeit finden Sie bei uns die passende Decke. Unsere Steppdecken sind in den drei Typen Sommer-, Duo- und Kombisteppbett erhältlich. Diese können Sie bei uns in den unterschiedlichen Füllmaterialien und Füllmengen erhalten.
Reklamation
+ - Ich habe falsche Ware erhalten. Wie kann ich diese wieder zurückgeben?
Falsch gelieferte Ware holen wir natürlich auf unsere Kosten wieder bei Ihnen ab. Bitte nehmen Sie bei einem solchen Fall direkt Kontakt mit uns auf.
+ - Ich habe bei Ihnen Ware bestellt und möchte den Kaufvertrag stornieren. Wie gehe ich vor?
Sie können Ihren Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen bei uns stornieren. Bitte rufen Sie uns hierzu an oder senden uns eine E-Mail. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter den
Widerrufsbelehrungen
.
+ - Mir gefällt die Ware nicht und möchte diese zurückgeben. Wie gehe ich vor?
Sie haben bei uns ein Umtauschrecht von 30 Tagen. Bitte rufen Sie uns dazu kurz an oder senden Sie uns eine E-Mail. Bitte lesen Sie hierzu die
Widerrufsbelehrungen
.
+ - Wie lange habe ich auf Ihre Produkte Garantie?
Natürlich geben wir Ihnen auf solch hochwertige Produkte auch Garantie. Die Länge der Garantiezeit richtet sich nach der Art der verschiedenen Produkte. In der Regel liegt diese zwischen 2-5 Jahren. Weitergehende Informationen zu den unterschiedlichen Garantielängen finden Sie
hier
.